Virtual Reality, Augmented Reality und 360° Landscape

VR/AR/360° Landscape

In welchen Bereichen werden die Technologien eingesetzt?

Mit zunehmender Intensität verändern High Technologies die Art und Weise der Produktion, der Vermarktung und des Konsums von Medien. In einigen Medienunternehmen lassen sich bereits die unterschiedlichsten Anwendungsfälle dieser Technologien finden. Die Use Cases wurden über drei Kategorien systematisiert: die Innovationsart, den Einsatz auf den Stufen der Wertschöpfungskette und ihren Einfluss auf das Geschäftsmodell.

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Der französische Fernsehsender TF1 schafft eine virtuelle Bastille und nimmt seine Zuschauer:innen mit auf eine Tour durch das ehemalige Gefängnis

TF1 nutzt Pixotope AR-Lösung für einzigartige Live-Wahlberichterstattung

MyTF1 bietet “Ninja Warrior” Erlebnis in 360°

TF1 bietet Live-Streaming eines internationalen Fußballspiels mit 360° Virtual-Reality und Ultra HD-Technologie.

TF1’s Hololive Streaming Experience für die “FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2018” bietet ein exklusives immersives Erlebnis auf Hololens & Magic Leap Smart Glasses