Virtual Reality, Augmented Reality und 360° Landscape

VR/AR/360° Landscape

In welchen Bereichen werden die Technologien eingesetzt?

Mit zunehmender Intensität verändern High Technologies die Art und Weise der Produktion, der Vermarktung und des Konsums von Medien. In einigen Medienunternehmen lassen sich bereits die unterschiedlichsten Anwendungsfälle dieser Technologien finden. Die Use Cases wurden über drei Kategorien systematisiert: die Innovationsart, den Einsatz auf den Stufen der Wertschöpfungskette und ihren Einfluss auf das Geschäftsmodell.

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Lionsgate Entertainment World ist der erste vertikale Themenpark auf Filmbasis mit VR-Fahrattraktionen. Der “Midnight Ride” ist ein interaktiver Multiplayer-Motorradsimulator in virtueller Realität, in dem die Besucher mit Jacob und dem Wolfsrudel auf Dirt Bikes durch den mondbeschienenen Wald fahren.

Bell 5G und TikTok bringen Creators mit Paint Portal Augmented-Reality-Effekt zusammen. Mit Paint Portal, einem neuen 5G-Multi-User-Augmented-Reality (AR)-Erlebnis, kann die TikTok-Community gemeinsam malen.

Das Canadian Film Center (CFC) und Bell Media arbeiten zusammen, um VR- und AR-Erlebnisse im CFC zu fördern. Das CFC/Bell Media Vision Projekt.

Bell Media und HBO Canada nutzen erweiterte Realität, um Westworld zu promoten.

Bell Media und iHeart Media wollen eine Reihe von Virtual Reality Musikerlebnissen schaffen, die Künstler, Musikfans, Marken und Sponsoren miteinander verbinden sollen.